Skip to content

KSM Anime veröffentlicht «Space Battleship Yamato 2199»

Das «Space Battleship Yamato»-Remake wird bald bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht!

Auf dem AnimagiC-Panel gab KSM Anime bekannt das man sich die Serie «Space Battleship Yamato 2199» gesichert hat. Das «Space Battleship Yamato»-Remake aus dem Jahr 2012 wird in fünf Volumes erscheinen, auch die Filme sollen veröffentlicht werden.

Der Release für das erste Volume ist für das erste Quartal 2018 geplant.

Darum geht es:
Wir schreiben das Jahr 2199. Die Menschheit steht am Rande der Vernichtung. Die Erde und ihre Bewohner leiden unter den Folgen eines jahrelangen und immer noch andauernden Krieges mit den «Gamilos», die den blauen Planeten entvölkern wollen, um sich so selbst einen neuen Heimatplaneten zu schaffen. Die Menschheit war durch die Bombardierung des Planeten mit radioaktiven Asteroiden, die das Leben auf der Oberfläche unmöglich machen, gezwungen in unterirdische Enklaven zu fliehen. Die Vorräte sind fast erschöpft und auch die militärische Situation der Flotte lässt Übles vermuten. Dann jedoch erhält die Menschheit eine Nachricht der Iscandarier, die erneut Hoffnung sät. Auf dem Planeten Iscandar existieren Technologien, die die Gamilos abwehren und den Planeten wieder bewohnbar machen könnten. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist nun das Kampfschiff Yamato, das sich zu eben diesem Planeten begeben soll, um anschließend mit dieser Technologie den Planeten zu retten, jedoch ist die Zeit knapp, denn Schätzungen zufolge bleibt der Menschheit nur noch etwa ein Jahr…

Quelle: AnimagiC