Skip to content

KSM Anime lizenziert «Hyouka»

Pünktlich zu Weihnachten kündigte KSM Anime eine neue Lizenz an. Der Publisher hat den Anime «Hyouka» lizenziert!

KSM Anime hat den Anime «Hyouka» aus dem Jahr 2012 lizenziert. Die Serie enthält 22 Folgen, die auf 4 Volumes aufgeteilt werden sollen. Das erste Volume soll voraussichtlich im Mai 2022 erscheinen. Dabei wird dem Volume noch ein Sammelschuber beigelegt.

«Hyouka» wurde im Studio Kyoto Animation unter der Regie von Yasuhiro Takemoto produziert. Das Charakter-Design entstand durch Futoshi Nishiya. Der Anime basiert auf die Manga-Reihe von Honobu Yonezawa, von der bisher 12 Bände erschienen sind. Der Anime umfasst die ersten vier Ausgaben.

 

Darum geht es in «Hyouka»:

Houtarou ist ein eher passiver Junge, weshalb es auch dem Druck seiner älteren Schwester bedarf, dass er dem Klub für klassische Literatur an seiner Schule beitritt. Während der Klubaktivitäten stoßen er und die drei anderen Mitglieder auf einen seltsamen Vorfall, der bereits 45 Jahre zurückliegt und mit dem Onkel eines der Mädchen im Klub zu tun hat. Die den Vorfall betreffenden Hinweise sind dabei in einer Sammlung an Geschichten mit dem Titel „Hyouka“ zu finden, welche vor langer Zeit im Klub entstand. (Quelle: anisearch)

 

Quelle: KSM Anime