Skip to content

KSM Anime lizenziert «Gosick»

KSM Anime wird die Serie «Gosick» hierzulande auf Disc veröffentlichen!

Wie KSM Anime heute bekanntgab, habe man sich die Rechte an der Serie «Gosick» gesichert. Der Publisher verriet dabei bereits, dass die insgesamt 24 Episoden mit deutscher Synchronisation in vier Volumes (jeweils sechs Episoden) erscheinen soll. Als voraussichtliches Erscheinungsdatum für Volume 1 wurde der 14. Juli 2022 genannt.

«Gosick» wurde 2011 vom Studio Bones (u.a. «My Hero Academia») produziert. Er adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe, welche in Japan von 2003 bis 2007 erschien. Die ersten sechs Bände erschienen auch hierzulande bei Tokyopop, danach wurde die Veröffentlichung jedoch abgebrochen.

 

Visual:

Darum geht es in «Gosick»:

Kazuya Kujou kommt als japanischer Austauschschüler nach Europa. Prompt an seiner Schule angekommen, kommt er nicht umhin das unheimliche Flair und die Liebe seiner Mitschüler für Okkultes selbst am eigenen Leibe zu erfahren. Als er aber seine Mitschülerin Victorique de Blois kennenlernt steht seine Welt plötzlich Kopf. Denn ohne es zu wissen wird er in die Lösung von kleinen Kriminalfällen involviert, denn Victorique ist ein Genie darin. Doch plötzlich müssen die beiden feststellen, dass ihr Fall vielleicht doch größer ist, als ihnen lieb ist. Aber Victorique denkt gar nicht daran aufzuhören. Sie liebt es ihrem öden Schulalltag zu entkommen und löst nun einen Fall nach dem anderen.

(Beschreibung: KSM Anime)

Quelle: KSM Anime