Skip to content

KSM Anime lizenziert «Girls und Panzer»-Filmreihe

Gute Neuigkeiten für alle «Girls und Panzer»-Fans. Die komplette Filmreihe erscheint in Deutschland.

Auf der AnimagiC in Mannheim gab KSM Anime bekannt, dass man die Filmreihe «Girls und Panzer das Finale» lizenziert hat und diese ab 2019 veröffentlicht wird. Der erste Film erscheint im Sommer 2019, der zweite Ende 2019, die weiteren vier Filme 2020. Mehr Informationen gibt es noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=rOcucGoXpX4

Darum geht es:
Trotz des martialischen Charakters gilt „Sensha-do“, das Kämpfen mit Panzern, als eine Kampfkunst für Mädchen, die besonders dazu geeignet ist, deren Tugenden hervorzubringen.

Dieses positive Bild ändert allerdings nichts daran, dass Miho eine Abneigung gegen diesen Sport empfindet. Als sie jedoch auf die Oarai Girl’s Highschool wechselt, wird sie dort gezwungen, gemeinsam mit einem Team anderer Mädchen an den „Sensha-do“-Wettkämpfen teilzunehmen.

Quelle: KSM Anime