Skip to content

KSM Anime lizenziert 2 neue Filme

KSM Anime hat spannende Lizenz-News zu verkünden: Der Publisher sicherte sich die Rechte am sportlichen Abendfüller «THE FIRST SLAM DUNK» und dem Fantasy-Film «Lonely Castle in the Mirror».

Basketball auf der großen Leinwand

Der Film «THE FIRST SLAM DUNK» wird zudem noch in diesem Jahr in den deutschen, österreichreichen und Schweizer Kinos zu sehen sein. KSM Anime bietet hierbei sowohl eine Version im japanischen Original, als auch eine Kinofassung mitsamt deutscher Synchronisation an. Wann die packenden Matches auf der großen Leinwand ausgetragen werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. Der Film gewann bei den diesjährigen Japanese Academy Awards den Preis in der Kategorie “Beste Animation” und belegte 3 Wochen Platz 1 der japanischen Kinocharts. Schöpfer und Mangaka des Slam Dunk-Franchises, Takehiko Inoue, war nicht nur beim Film beteiligt, sondern führte Regie und ist für die Story sowie das Drehbuch höchstpersönlich verantwortlich. .

Fantasy Slice-of-Life

Auch der genaue Releasetermin von «Lonely Castle in the Mirror» steht noch aus. Eine Kinoveröffentlichung kündigte man bei diesem Film nicht an. Regie führte Keiichi Hara («Colorful»), während sich A-1 Pictures für die Animation verantwortlich zeigt. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Mizuki Tsujimura. Auch «Lonley Castle in the Mirror» wurde bei den Japanese Academy Awards für seine Animationen nominiert.

Darum geht es in «THE FIRST SLAM DUNK»:

Nach dem tragischen Tod seines Bruders, kämpft der Teenager Ryota Miyagi mit Fragen über den Selbstwert und den Sinn des Lebens, während er sich voll und ganz dem Basketball hingibt – dem Sport, den er so passioniert mit seinem Bruder verfolgte.

Darum geht es in «Lonely Castle in the Mirror»:

Der Film handelt von 7 ausgestoßenen Teenagern, deren Spiegel im Schlafzimmer zu leuchten beginnen. Durch eine einzige Berührung gelangen sie zu einem märchenhaften Schloss, dass auf einer einzelnen Felsspitze mitten im Meer steht. Von einer rätselhaften Person mit Fuchsmaske erhalten sie die Aufgabe, den geheimen Raum des Schlosses zu finden, der einem der Kinder ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt – Sollten sie dies jedoch machen, vergessen alle die Zeit, die sie miteinander verbracht haben.

Quelle: KSM Anime