Skip to content

KSM Anime: Darum erscheinen die fehlenden «Yu-Gi-Oh! GX» und «5D’s»-Folgen nicht in Deutschland

Die Hoffnung, dass KSM Anime die fehlenden Folgen von «Yu-Gi-Oh! GX» und «Yu-Gi-Oh! 5D’s» nach Deutschland hat muss erstmal begraben werden!

In ihrem neuesten Newsletter äußerte sich KSM Anime zu den fehlenden Folgen von «Yu-Gi-Oh! GX» und «Yu-Gi-Oh! 5D’s», die in Deutschland nie synchronisiert wurden.

Laut dem Newsletter habe man “sein bestes gegeben, um die fehlenden Folgen doch noch auf Deutsch veröffentlichen zu dürfen”. Der japanische Lizenzgeber lässt die Distribution der Lizenzen über die USA laufen, somit komme man nur an die Folgen heran, die auch in den USA gezeigt wurden. Das ist bei den fehlenden Folgen beider Serien nicht der Fall und lässt sich voraussichtlich nicht mehr ändern. Deshalb sind «Yu-Gi-Oh! GX» und «Yu-Gi-Oh! 5D’s» so wie sie auf DVD erschienen sind, vollständig.

KSM Anime veröffentlicht ab Juni die fünfte Serie «Yu-Gi-Oh! ARC-V» auf DVD, die auch komplett synchronisiert ist. Ob es auch die sechste Serie «Yu-Gi-Oh! VRAINS» nach Deutschland ist noch ungewiss, im März steht in Amerika die Premiere der englischen Sprachfassung an.

Quelle: KSM Anime