Tokyo RPG Factory hat ein neues Action-RPG entwickelt. Dieses trägt den Namen «Oninaki» und handelt von einem Wächter, welcher auf seiner Reise das Leben nach dem Tod beschützen soll.

Square Enix bietet nun eine kostenlose Demo zu «Oninaki» an. In der Demo könnt ihr schon mal mit dem Story-Modus anfangen. Dabei beginnt ihr die Geschichte, welche von Leben, Tod und Wiedergeburt handelt. Wie man es von japanischen Game-Studios, besonders aus dem Hause Square Enix kennt, wird das Storytelling in diesem Spiel auch sehr hervorgehoben. Es soll wohl eine sehr mitreißende Geschichte sein. Eventuell können wir euch nach der Gamescom mehr dazu erzählen. Habt beim Spielen der Demo allerdings keine Sorge. Euer angefangener Spielstand wird nämlich in die Vollversion übertragen, wenn ihr diese kauft.

Zusätzlich ist in der Demo noch ein Kampf-Modus vorhanden. Dieser ist dazu da, damit ihr abseits der Geschichte auch mal das Kampfsystem des Spiels kennenlernen könnt. Dabei kämpft ihr mit einem aufgelevelten Helden, welcher mit einzigartigen Waffen und Fähigkeiten ausgerüstet ist. Zudem ist er von vier Dämonen besessen, welche verschiedene Klassen repräsentieren. Seid also später im Spiel nicht enttäuscht, falls der Kampf dort zu Beginn noch nicht so spektakulär aussieht. Immerhin sollt ihr euch diese Kräfte ja noch verdienen.

Die Demo ist ab sofort für Steam, Nintendo Switch und Playstation 4 verfügbar. Auf Vorbestellungen erhaltet ihr momentan 10 % Rabatt. «Oninaki» erscheint am 22. August 2019 für Nintendo Switch, Steam und Playstation 4.

Trailer

Quelle: Square Enix