Der genaue Termin für den deutschen Kinostart des «KonoSuba»-Movies steht fest!

Bereits seit Juli 2019 ist bekannt, dass der Publisher AniMoon sich die Lizenzen an beiden Staffeln des Animes «KonoSuba» sowie am Movie-Ableger «Legend of Crimson» sichern konnte. Bereits damals wurde dabei angekündigt, dass der Film im Oktober auch hierzulande in die Kinos gebracht werde.

Nun wurde seitens AniMoon ein konkreter Kinotermin zum Movie enthüllt. Laut dem Publisher soll dieser am 20. Oktober in rund 150 deutschen und österreichischen Kinos gezeigt werden. Hierbei läuft der Film in japanischem Originalton mit deutscher Untertitelung.

Der Disc-Release der dazugehörigen Animeserie startet mit der Veröffentlichung des ersten (von insgesamt drei) Volumes am 18. Oktober 2019. Die zweite Staffel soll nach Angaben des Publishers 2020 folgen.

Kinoplakat zum Film:

>> Hier könnt ihr das erste Volume zur Anime-Serie vorbestellen!

Darum geht es in «KonoSuba»:

«KonoSuba» handelt von Kazuma Sato, einem Otaku, der aufgrund eines Verkehrsunfalls verunglückt… oder das sollte er zumindest, aber er wacht auf und sieht ein hübsches Mädchen, das sich ihm als eine Göttin vorstellt. «Hey, ich habe eine gute Nachricht für dich. Würdest du gerne in eine alternative Welt gehen? Du darfst allerdings nur eine Sache mitnehmen, die du magst.» Er antwortet: «Dann nehme ich halt dich mit!» Sofort wird er in die andere Welt transportiert und sein Abenteuer, den Dämonenkönig zu besiegen, beginnt… wenn er nicht vorher noch Essen, Kleidung und ein Platz zum Schlafen finden müsste. Kazuma will in Frieden leben, aber die Göttin bringt ein Problem nach dem anderen mit sich und die Armee des Dämonenkönigs hat ihre Augen auf ihn gerichtet.

Quelle: AniMoon Publishing