Skip to content

Koei Tecmo’s «Berserk» Spiele-Adaption – Releasedatum & finaler Name bekannt!

berserk-and-the-band-of-the-hawk

Auf der diesjährigen Tokyo Game Show hat Koei Tecmo gleich zwei brandheiße Infos zum kommenden «Berserk»-Spiel veröffentlicht.

Das zuvor nur unter dem Arbeitstitel «Berserk» bekannte Spiel zum gleichnamigen Anime hat endlich einen finalen Namen. Unter dem Titel «Berserk and the Band of the Hawk» wird das Hack’n’Slay in den Handel kommen. Darüber hinaus gab Koei Tecmo auch den konkreten Erscheinungstermin bekannt. Somit soll das Spiel für PS4 (Box-Version und digital) sowie für PS3, PS Vita und PC (ausschließlich digital) am 24. Februar 2017 in Europa erscheinen.

>> «Berserk» Artikel kaufen

Das Spiel basiert auf Kentarō Miura‘s «Berserk»-Manga, der 1997/1998 als Anime-Fernsehserie und 2012/2013 als Anime-Filmserie umgesetzt wurde. Seit Anfang Juli 2016 wird außerdem eine neue Anime-Adaption ausgestrahlt.

Der Manga erscheint in Deutschland unter dem Panini Verlag. Die alte Anime-Adaption wurde hierzulande vom Publisher Nipponart lizensiert und vertrieben. Außerdem erscheint die Anime-Filmreihe hier unter dem Publisher Universum Film. Der «Berserk»-Anime aus dem Jahre 2016 wurde allerdings, wie wir bereits berichteten, von Universal Pictures gesichert und wird voraussichtlich Anfang 2017 mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Derzeit kann man die neue Serie kostenlos und legal bei Crunchyroll.de ansehen.

Darum geht es in «Berserk»:
Das lodernde Feuer im Herzen des schwarzen Schwertkämpfers Guts treibt ihn immer weiter auf seiner niemals enden wollenden Suche nach Rache. Ruchlose Verbrecher, wahnsinnige böse Geister und ein frommes Kind Gottes stellen sich ihm in den Weg. Ganz gleich, wie viel Kraft es ihm raubt, bekämpft Guts seine übermenschlich starken Feinde mit nichts außer seinem Körper und seinem Schwert – seiner Stärke als Mensch. Was erwartet ihm am Ende seiner Reise? Die Antwort liegt im Dunkel der Nacht verborgen. Blicke tief in die Finsternis!

Quelle: Gematsu