Home

Der Fantasy-Anime «Kimi wa Kanata» (engl. You are Beyond) soll noch in diesem Jahr erscheinen. Jetzt wurde der genaue Starttermin enthüllt. Zeitgleich gibt ein neuer Teaser weitere Einblicke in den Anime.

Auf der offiziellen Website zum Anime-Film wurde ein 30-sekündiger Teaser veröffentlicht. Das Video gibt neue Eindrücke von Locations und Charakteren. Die wichtigste Infos aus dem Trailer ist jedoch der Releasetermin. Demnach soll der Fantasy-Anime ab dem 27. November 2020 in den japanischen Kinos zu sehen sein.

«Kimi wa Kanata»: Ein Fantasy-Liebesfilm

Der Film entsteht unter der Regie von Yoshinobu Sena (Verantwortlich für das Originalkonzept von «Vampire Holmes») im Studio Digital Network Animation. Zeitgleich ist es das Regie-Debüt von Sena. CUCURI ist für die Planung und Umsetzung verantwortlich. In den Hauptrollen werden Honoka Matsumoto («Ride Your Wave») als Mio und Toshiki Seto («Kamen Rider Ex-Aid») als Shin zu hören sein.

Zusätzlich zum Film bringt der japanische Verlag Kadokawa ein Novel heraus.

Darum geht’s in «Kimi wa Kanata»:

Der Fantasy-Film spielt im Ikebukuro Stadtteil von Tokio und dreht sich um zwei Freunde namens Mio und Shin, die sich bereits seit ihrer Kindheit kennen. Mio hat Gefühle für Shin und denkt immer an ihn, konnte ihm aber nie sagen, was sie empfindet. Nachdem sie sich eines Tages über etwas komplett triviales gestritten haben, will sich Mio wieder mit Shin versöhnen. Auf dem Weg zu ihm wird sie vom Regen durchnässt und gerät dabei in einen Verkehrsunfall. Als sie wieder zu Bewusstsein kommt, findet sie sich in einer neuen, unbekannten Welt wieder.

Quelle: kimikana.jp / ©「君は彼方」製作委員会