Skip to content

«Kimi no na wa.» erscheint bei Universum Anime in Deutschland

NinotakuTV verkündete soeben, dass sich der Publisher Universum Anime den Titel «Kimi no na wa.» gesichert hat. Der Film startet voraussichtlich noch dieses Jahr in den deutschen Kinos.

NinotakuTV gab soeben bekannt, dass «Kimi no na wa.» beim Publisher Universum Anime in Deutschland erscheinen soll. Noch in diesem Jahr plant der Publisher einen Release im Kino, bevor der Film 2018 auf DVD und Blu-ray erscheint.

Der Film aus dem Jahr 2016 entstand unter der Regie von Makoto Shinkai beim Studio CoMix Wave. «Kimi no na wa.» ist innerhalb von einem Jahr zum erfolgreichsten Anime-Film weltweit geworden.

Darum geht es in «Kimi no na wa.»:

Die Geschichte dreht sich um Mitsuha und Taki. Mitsuha lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer Großmutter in einer kleinen, ländlichen Stadt, die von Bergen umgeben ist. Sie ist ein sehr ehrliches Mädchen, aber sie findet weder Gefallen an den Bräuchen des Familienschreins, noch an dem Wahlkampf, an dem ihr Vater teilnimmt. Stattdessen beklagt sie sich über die ländliche Lebensweise und sehnt sich nach einem Leben in Tokyo. Taki dagegen lebt in Tokyo, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und arbeitet nebenbei in einem italienischen Restaurant. Außerdem interessiert er sich sehr für Architektur und bildende Kunst. Eines Tages jedoch hat Mitsuha einen Traum, in dem sie sich als Junge wiederfindet. Taki hat genau denselben Traum, findet sich aber als Mädchen in einer Stadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis ihrer Träume und ihrer persönlichen Erfahrungen?

Quelle: NinotakuTV