Der öffentlich-rechtliche Kinderkanal (kurz: KiKA) zeigt in der nächsten Woche den Ghibli-Film «Arrietty: Die wundersame Welt der Borger» im Free-TV…
Die TV-Sender scheinen derzeit Gefallen an den Filmen aus dem Studio Ghibli zu finden. Nach ProSieben MAXX und Kabel Eins Classics zieht nun auch KiKA nach und zeigt den Film «Arrietty: Die wundersame Welt der Borger» aus dem Jahr 2010.
Den aktuellen Programminformationen zufolge ist die Ausstrahlung für den 18. April um 13:30 Uhr geplant. Eine Wiederholung gibt es nicht.
Erstmals lief der Film im Jahr 2013 im ZDF und wurde seitdem unregelmäßig auf den Sendern ZDFkultur und KiKA wiederholt. Zuletzt lief er im Sommer 2019 im ZDF. Außerdem wurde er einige Male im ORF eins (Österreich) ausgestrahlt.
Davon handelt «Arrietty: Die wundersame Welt der Borger»
Borger sind kleine Leute, die sich von den Menschen borgen, was sie zum Leben brauchen. Unentdeckt lebt Arrietty mit ihren Eltern im Haus einer älteren Dame. An ihrem vierzehnten Geburtstag darf Arrietty ihren ersten Borge-Ausflug in die Wohnräume der Menschen unternehmen. Doch dann passiert, was nicht passieren darf. Der Junge Sho sieht sie. Doch für Borger wird es zu gefährlich, wenn die Menschen im Haus von ihrer Existenz wissen.