KAZÉ hat sich den Adventure-Anime «Rokka: Braves of the Six Flowers» gesichert und plant einen Release auf Disc…

Der Puslisher KAZÉ hat sich die Lizenz an der Animeserie «Rokka: Braves of the Six Flowers» gesichert und wird diese mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Weitere Infos zum Release sind derzeit noch nicht bekannt.

Die Serie lief im Jahr 2015 im japanischen TV und umfasst insgesamt 12 Episoden. Sie basiert auf einer Light Novel und wurde im Studio Passione unter der Regie von Takeo Takahashi («Yosuga no Sora») entwickelt.

Crunchyroll zeigte «Rokka: Braves of the Six Flowers» im Simulcast und bietet den Anime mittlerweile auch mit deutscher Synchronisation zum Abruf an. Die deutsche Fassung wurde von der Violetmedia GmbH aus München umgesetzt.

>> Der Anime bei Crunchyroll

Die dazugehörige Mangareihe wird seit November 2018 von TOKYOPOP veröffentlicht:

>> «Rokka: Braves of the Six Flowers» Band 1 bestellen

Handlung:

Die Legende besagt, dass wenn der böse Gott aus den Tiefen der Finsternis erwacht, der Gott des Schicksals sechs Helden beschwören wird und ihnen die Kraft verleiht, die Welt zu retten. Adlet, der behauptet, der Stärkste auf dieser Erde zu sein, wird als einer der »Sechs Blumen« auserwählt und zieht in den Kampf, um die Wiederauferstehung des bösen Gottes zu verhindern. Doch es stellt sich heraus, dass sich im verheißenen Land sieben Helden versammelt haben…

Quelle: KAZÉ