Home

Im neuesten Newsletter gab KAZÉ bekannt, dass drei Filme zu «Code Geass» lizenziert wurden und noch in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen …

KAZÉ veröffentlicht die Filme «Code Geass: Lelouch of the Rebellion – I. Initiation», «Code Geass: Lelouch of the Rebellion – II. Transgression» und «Code Geass: Lelouch of the Rebellion – III. Glorification». Bei den Filmen handelt es sich um eine Zusammenfassung der ersten beiden Staffeln von der Serie «Code Geass». Dabei wird der erste Film voraussichtlich im Oktober veröffentlicht. Der zweite Film folgt im November, während der dritte Film im Januar rauskommt.

Darum geht es in «Code Geass»:

In einem erbarmungslosen Krieg zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen. Durch diese Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur elften Kolonie der Weltmacht. Die Japaner werden von nun an als “Elevens” bezeichnet und in Gettos eingepfercht; ihre sämtlichen Grundrechte werden ihnen aberkannt. Doch es regt sich Widerstand: Lelouch will die Großmacht zerstören …

 

Quelle: KAZÉ – Newsletter (Ausgabe 05.07.2020)