Home

Über zehn Jahre alte Anime-Serie erscheint bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray im nächsten Jahr!

Der Publisher KAZÉ gab heute in seinem Newsletter bekannt, dass man die Anime-Serie «Bakuman» mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Voraussichtlich im April 2021 soll der Disc-Release losgehen. Auf der Streaming-Plattform können bereits jetzt die ersten zwei Staffeln im Originalton mit deutschen Untertiteln angeschaut werden.

«Bakuman» feierte seine Premiere im Jahr 2010 in Japan. In den darauffolgenden Jahren folgten zwei weitere Staffeln aus dem Hause J.C. Staff.

>>> «Bakuman» auf Anime on Demand

>>> «Bakuman»-Manga bei Amazon bestellen

Darum geht es in «Bakuman»:
Moritaka Mashiro ist im dritten Jahrgang der Mittelschule und wird von den Erwachsenen ständig genervt, welche berufliche Laufbahn er denn einschlagen möchte. Er ist künstlerisch äußerst talentiert und zeichnet daher lieber Bilder von seinem Schwarm Miho Azuki in sein Notizbuch, als sich Gedanken über seine Zukunft zu machen.

Als er eines Tages von der Schule nach Hause geht, bemerkt er, dass er sein Notizbuch vergessen hat und kehrt zurück, um sich dieses zu holen. In der Klasse angekommen, wartet auf ihn der Klassenbeste Akito Takagi mit seinem Notizbuch in der Hand. Nachdem dieser von seinen Fähigkeiten erfahren hat und auch von seinen Gefühlen für Azuki, versucht er Moritaka zu überreden, für ihn Mangas zu zeichnen. Moritaka lehnt entschieden ab und Akito sieht sich gezwungen, Azuki von Moritakas Geheimnis zu erzählen. Als sie schließlich vor ihrem Haus stehen, erzählt Akito ihr, dass sie Mangaka werden wollen. Überwältigt von den Geschehnissen, macht Moritaka, ohne groß zu überlegen, Azuki einen Heiratsantrag…

Quelle: KAZÉ