Ab August wird es zu Änderungen bei vielen Publishern kommen!

KAZÉ Anime gab am Dienstag bekannt, das man einen neuen Lager-Dienstleister engagiert hat. Dadurch kommt es zu Änderungen bei den Releaseterminen von DVDs und Blu-rays. Aktuell ist es bislang die Regel, dass bei KAZÉ neue Produkte immer am zweiten und am letzten Freitag des Monats auf den Markt kommen.

Im August wird der zweite Erscheinungstermin, in dem Fall der 30. August, entfallen. Die Produkte, die als Release für diesen Tag angesetzt waren, werden nun am 5. September veröffentlicht. Neuheiten werden ab dann immer am Ende der ersten Woche und am Anfang der dritten Woche eines Monats erscheinen. Im September wäre das dementsprechend der 16. September und danach der 4. Oktober und der 14. Oktober.

Da unter dem Vertrieb von AV Visionen nicht nur KAZÉ Anime fällt, sind auch Änderungen bei anderen Publishern zu erwarten wie unter anderem peppermint anime, Nipponart, FilmConfect und Anime House.

Quelle: KAZÉ