Skip to content

KAZÉ lizenziert «The Dragon Dentist»

Den Abschluss der diesjährigen KAZÉ Anime Nights macht «The Dragon Dentist». Alles weitere dazu findet ihr hier…

Im Oktober bringt KAZÉ «The Dragon Dentist» in die deutschen und österreichischen Kinos. Die beiden Episoden, die je 45 Minuten lang sind werden am 27. Oktober 2020 in den Lichtspielhäusern gezeigt. «The Dragon Dentist» schließt die diesjährigen KAZÉ Anime Nights ab und soll mit deutscher Synchronisation in den ingesamt über 250 teilnehmenden Kinos gezeigt werden.

Produziert wurde das TV-Special aus dem Jahr 2017 von dem Studio Khara. Dieses hat bereits bei Filmen wie «Your Name» oder «Mary und die Blumen der Hexen» mitgewirkt. Das Filmplakat zum Film findet ihr hier:

Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Film ansehen:

Darum geht es in «The Dragon Dentist»:

Willkommen im Drachenland. Drachen sind stark genug, um das Blatt in Kriegen zwischen Nationen zu wenden, aber sie haben eine einzige Schwäche – ihre Zähne. Nonoko ist eine neu ernannte Zahnärztin und hat die Aufgabe, den Drachen, den Hüter des Landes, vor Bakterien in der Zahnhöhle zu schützen. Eines Tages findet Nonoko nach heftigeren Kämpfen mit dem Nachbarland auf dem Zahn des Drachen einen bewusstlosen Jungensoldaten aus dem feindlichen Land. Sein Name ist Bell und er wurde vom Drachen aus dem Zahninneren auferweckt – ein übernatürliches Phänomen, das der Legende nach vor einer großen Katastrophe auftritt. Während Nonoko und Bell eine Reihe heftiger Schlachten durchlaufen, lernen sie schließlich, ihr Schicksal zu akzeptieren.

Quelle: KAZÉ