Skip to content

KAZÉ lizenziert «ReLIFE»-Anime

2016er-Anime-Serie bekommt Disc-Release in Deutschland spendiert!

In ihrem Newsletter gab der Anime-Publisher KAZÉ bekannt, dass man die Lizenz an «ReLIFE» bekommen hat und den Anime auch auf DVD und Blu-ray mit deutscher und japanischer Sprachausgabe veröffentlichen wird. Wann dies der Fall sein wird, steht bislang noch nicht fest.

«ReLIFE» stammt aus dem «Detektiv Conan»-Produktionsstudio TMS Entertainment und feierte in der Sommer-Season 2016 deine japanische Premiere im Fernsehen und wurde hierzulande von Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Darum geht es bei «ReLIFE»:
Nach nur drei Monaten kündigt der 27-jährige Arata Kaizaki seinen Job, den er nach seinem Schulabschluss angetreten hat. Danach lief es nicht gut für ihn. Seine Eltern drohen ihm damit, kein Geld mehr zu schicken und möchten ihn zu sich aufs Land zurückholen. Er hat keine Freunde – geschweige denn eine feste Freundin – mit denen er seine Sorgen teilen könnte… und gerade als er ganz unten ankommt, tritt Ryo Yoake in sein Leben. Yoake lädt Kaizaki zu einem sozialen Rehabiliterungsprogramm für NEETs mit dem Namen ReLIFE ein. Dieses Programm nutzt eine seltsame Droge, welche ihre Nutzer jünger macht und ihnen so ermöglicht, noch ein Jahr in der Schule zu verbringen.

Quelle: KAZÉ Anime