Skip to content

Kazé lizenziert “Accel World”-Anime!

Accel World

Nein es gibt nicht nur “Sword Art Online”. Nun hat der Publisher Kazé sich die Rechte an der Serie “Accel World” geschnappt.

Wie Kazé in seinem Newsletter verkündet, hat man sich die 24-teilige Anime Serie “Accel World” geschnappt. Die Serie soll ab Herbst / Winter 2016 / 2017 auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Weitere Details gibt es noch nicht.

“Accel World” basiert auf einer Light Novel des bekannten Autoren Reki Kawahara, der sich bereits mit “Sword Art Online” einen Namen gemacht hat.

Darum geht’s in Accel World:

Für Haruyuki ist das reale Leben ein Horror. Mit seiner kleinen und stämmigen Figur ist er nicht gerade ein Frauenheld sondern ein beliebtes Opfer für die Schikanen der Schulraudis. Zuflucht findet er in der virtuellen Welt, wo er seiner Leidenschaft, dem Squash nachgehen kann. Nur Kuroyukihime hat es geschafft ihn darin zu schlagen. Das hübsche und beliebte Mädchen macht Haruyuki ein ganz besonderes Angebot, ein Computerprogramm namens Brain Burst, das es ihm ermöglicht im realen Leben die Zeit praktisch anzuhalten. Doch diese Fähigkeit ist nicht umsonst, alle Benutzer müssen regelmäßig gegeneinander antreten und gewinnen sonst sperrt sich das Programm für sie für immer.