Skip to content

KAZÉ Anime Nights 2022: Erste Filme bekannt [UPDATE]

KAZÉ hat bereits enthüllt, welche zwei Auftaktfilme im Rahmen der Anime Nights 2022 gezeigt werden!

UPDATE (08. Nov. 2011)

«My Hero Academia – Movie 3: World Heroes’ Mission» wird im Original mit deutschen Untertiteln aufgeführt.

«Psycho-Pass 3: First Inspector» ist wahlweise mit deutscher Synchronisation oder im Original mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Quelle: Crunchyroll

Noch stehen zwei letzte Filme aus, mit denen die diesjährigen KAZÉ Anime Nights ihren Abschluss finden. Doch nun hat der zuständige Publisher bereits die ersten Filme enthüllt, welche nächstes Jahr in die deutschen Kinos kommen. Als Auftaktfilm am 25. Januar 2022 soll «My Hero Academia – Movie 3: World Heroes’ Mission» gezeigt werden. Dieser feierte in Japan bereits im August 2021 seine Premiere.

Am 22. Februar wird anschließend der Streifen «Psycho-Pass 3: First Inspector» auf die Kinoleinwände kommen. Bei diesem handelt es sich genauer gesagt um drei 45-minütige Episoden, die nach der dritten «Psycho-Pass»-Staffel spielen. KAZÉ wird die Folgen im Kino als 135-minütigen Film zeigen. Im Rahmen der Ankündigung gab der Publisher des Weiteren bekannt, dass man auch die dritte Staffel der Serie hierzulande auf Disc veröffentlichen wird.

 

Darum geht es in «My Hero Academia – Movie 3: World Heroes’ Mission»:

Ein Terroristenkult versucht mittels Giftgas, alle Menschen mit angeborenen Spezialitäten auf der ganzen Welt zu vernichten. Nachdem bereits die erste Stadt verwüstet ist, werden die Helden ausgesandt, um den Anführer des Kultes festzusetzen. Deku, Bakugo und Shoto reisen als Teil des Teams von Endeavor nach Otheon in Europa. Doch dort haben sie aber zunächst weniger mit dem Kult, sondern erst einmal mit der Polizei und der Anklage, 12 Menschen getötet zu haben, zu kämpfen …

 

Darum geht es in «Psycho-Pass 3: First Inspector»:

Die beiden Inspektoren der Einheit 1 der Kriminalabteilung im Amt für Öffentliche Sicherheit (AÖS), Arata Shindo und Kei Mikhail Ignatov, haben eine gefährliche Verschwörung aufgedeckt: Das Sibyl-System ist von der machthungrigen Organisation Bifrost untergraben worden. Nun soll der Rücktritt der Gouverneurin Karina erzwungen werden, indem das Gebäude des AÖS angegriffen und die verschiedenen Einheiten außer Gefecht gesetzt werden, darunter auch Einheit 1. Arata wird gefangen genommen, während Kei die Wahl hat, seine Einheit für seinen persönlichen Nutzen zu hintergehen …

 

Quelle und Beschreibungen: KAZÉ