Skip to content

«Kare Kano» erhält eine Komplettbox

Wie einem Eintrag auf av-visionen.de zu entnehmen ist, bekommt der Klassiker «Kare Kano: Mein Geheimnis, dein Geheimnis» eine Gesamtausgabe spendiert.

Die Box soll auf 5 DVDs alle 26 Episoden beinhalten und am 23. Februar 2018 in den Verkauf gehen. Eine Blu-ray-Fassung ist nicht geplant, hierzu läge aber auch kein entsprechendes Quellmaterial aus Japan vor. Auf den Discs wird sowohl die deutsche Tonspur als auch die japanische Synchronisation mit deutschen Untertiteln Platz finden.

Der Anime entstand zwischen 1998 und 1999 bei Gainax und J.C.Staff unter Regie von Hideaki Anno (u.a. «Neon Genesis Evangelion») sowie Kazuya Tsurumaki. Als Vorlage diente der gleichnamige Romance-Manga der Autorin Masami Tsuda, dessen 21 Bände hierzulande allesamt bei Carlsen Manga erschienen sind. Die TV-Serie wurde hierzulande erstmals 2005 veröffentlicht, seinerzeit in 8 Volumes.

 

Darum geht es in «Kare Kano: Mein Geheimnis, dein Geheimnis»: 

Ein enormer Erfolgsdruck lastet auf der Schülerin der North Hills High Yukino Miyazawa! Das neue Schuljahr hat begonnen und bislang war sie, durch harte Arbeit, immer Klassenbeste! Von allen Mitschülern bewundert und geliebt. Doch plötzlich bekommt sie harte Konkurrenz in der Person von Soichiro Arima – einem smarten Jungen aus gutem Hause. Von der ersten Sekunde an hasst Yukino ihn, denn mit spielerischer Leichtigkeit übertrumpft er sie auf allen Ebenen. Yukino hat nur noch eines im Sinn: Wieder die Nummer Eins an der Schule werden! Doch war Liebe Teil ihres Plans?

 

Quelle: AV-Visionen