Die 6-teilige OVA-Reihe «Karas» erhält vom Publisher Nipponart eine Neuauflage auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray….

Die Komplettbox kommt voraussichtlich am 12. Juli 2019 in den Handel. Sie enthält eine japanische und deutsche Sprachfassung. Als Extras sind zwei Aufkleber mit dabei.

Hierzulande brachte Panini Video die OVA-Reihe von 2007 bis 2008 in den Handel und später wurde der Vertrieb von Nipponart übernommen.

«Karas» kommt aus dem Studio Studio Tatsunoko Production (u.a. «Psycho-Pass» Staffel 2) und wurde von 2005 bis 2007 in Japan veröffentlicht.

Die Menschen in Shinjuku, Tokios turbulentem Einkaufs- und Verwaltungszentrum, haben in der Hektik des Alltags vergessen, dass es eine von Youkais (monströse Geistgestalten) bevölkerte Parallelwelt inmitten ihrer eigenen gibt. Seit uralten Zeiten sorgen Yurine und ein Karas (Rabe) für die Aufrechterhaltung der Ordnung zwischen den beiden Welten. Doch die Balance ist nun empfindlich gestört: Ein früherer Karas hat, statt selbstlos der Stadt zu dienen, eigenmächtig den Namen Ekou angenommen und beginnt nun einen Rachefeldzug gegen die Menschen. Eine Serie von rätselhaften Mordfällen hält die Polizei in Atem…

Quelle: AV Visionen