Skip to content

«JUJUTSU KAISEN 0»: Neue Infos zum deutschen Kinostart

Es gibt Neuigkeiten zum Film «JUJUTSU KAISEN 0». KAZÉ gab in seinem Newsletter neue Informationen zum Film bekannt. Dazu gehört das Erscheinungsdatum und die Sprachauswahl.

Der Film «JUJUTSU KAISEN 0» soll im März bei den KAZÉ Anime Nights 2022 ausgestrahlt werden. Angepeilt ist der 29. März 2022. Der Film kommt in die deutschen, österreichischen und Schweizer Kinos und kann mit deutscher Synchronisation oder auf Japanisch mit deutschen Untertiteln geschaut werden. Ein Vorverkauf hat bereits begonnen. Dabei sollen bis zum 18. Februar alle Kinos bekannt gegeben werden, in denen der Film geschaut werden kann.

Die Handlung des Films «JUJUTSU KAISEN 0» spielt ein Jahr vor der ersten Staffel der Serie und setzt den Band 0 in der Manga-Reihe um. Der Film entstand im Studio MAPPA und wurde unter der Regie von Sunghoo Park produziert. «JUJUTSU KAISEN 0» kam am 24. Dezember 2021 erstmals in die japanischen Kinos.

Trailer zu «JUJUTSU KAISEN 0»:

 

Darum geht es in «JUJUTSU KAISEN»:

Einst, als Kinder, haben sich Yūta und Rika versprochen, einander zu heiraten, wenn sie mal groß sind. Doch dann starb Rika bei einem Verkehrsunfall. Aufgrund ihres starken Versprechens kehrte sie aber als „Fluch“ zurück, der Yūta mit einer Leidenschaft und Aggressivität beschützt, dass die Menschen um ihn herum zu Schaden kommen.

Kein Wunder also, dass Satoru Gojō, Spitzenjujuzist und Lehrer an der Städtischen Jujutsu-Akademie Tokyo, sich ihn schnappt. Aber anstatt ihn wie gefordert zu exekutieren, will er Yūta lieber lehren, wie er Flüche bekämpft und Rika kontrollieren kann. Mit in Yūtas Jahrgang sind auch Maki Zen’in, die sich besonders mit Fluchwerkzeugen auskennt, Toge Inumaki, der sich aufgrund seiner großen Kraft, die sich in Wörtern manifestiert, nur in Onigiri-Zutaten ausdrücken kann, sowie ein sprechender Panda.

Die erste Lektion lässt auch nicht lange auf sich warten und schon bald bemerkt Yūta, dass die Welt der Flüche gefährlich ist – insbesondere, wenn sie gezielt eingesetzt werden, um Mitmenschen zu schaden. Und die zweite Lektion wird noch härter, als er Suguru Getō gegenüber steht …

 

Quelle: KAZÉ