Zur deutschen Kinopremiere von «Jujutsu Kaisen 0» wurden nun Details bekanntgegeben und der Vorverkauf ist erfolgreich gestartet…
Nächsten Monat startet der heiß erwartete und in Japan erfolgreiche Film «Jujutsu Kaisen 0» in den deutschsprachigen Kinos als Teil der KAZÉ Anime Nights 2022. Der Film adaptiert Band 0 von der ebenso erfolgreichen Manga-Reihe «Jujutsu Kaisen» von Gege Akutami. Dass die Anime-Serie eine zweite Staffel erhält wurde vergangenen Samstag bei einer Filmvorführung in Japan bekanntgegeben (wir berichteten). Ab dem 29. März 2022 wird der Anime-Film in den Lichtspielhäusern in D-A-CH gezeigt und seit heute ist der Vorverkauf gestartet (ggfs. noch nicht in jedem Kino). Manche Vorstellungen sind bereits nach wenigen Stunden (fast) ausgebucht(!) gewesen. Wegen des Andrangs wurden bereits nach diesen wenigen Stunden in manchen Kinos Zusatzvorstellungen in den darauffolgenden Tagen hinzugefügt. Einige Kinos bieten den Film zudem in D-BOX bzw. 4DX an.
Visual zu «Jujutsu Kaisen 0»:
Bei der Ticketauswahl muss man außerdem auf die Sprache achten, denn der Film wird sowohl im Original mit Untertiteln als auch mit deutscher Synchronisation in den Kinos gezeigt. Als Bonus bekommt man im Kino den Band 0.5 zum Ticket. Dieser Band war auch schon in Japan ein exklusives Kinoextra. Eine Liste der teilnehmenden Kinos findet ihr hier bei KAZÉ als auch hier bei der Agentur Themroc.
Zusätzlich zum Kinostart gibt es am 19. März 2022 eine Deutschlandpremiere mit Gästen. So sollen Charlotte Uhlig (Stimme von Momo Nishimiya), Daniel Zillmann (Panda) und René Dawn-Claude (Satoru Gojō) dabei sein. Als Überraschungsgast ist der Synchronschauspieler des Filmprotagonisten Yūta Okkotsu geplant. Die DE-Premiere wird in Berlin im CineStar CUBIX mit deutscher Synchronisation präsentiert. Im Anschluss an den 105-minütigen Film vom Studio MAPPA ist ein Q&A mit den Gästen vorgesehen. Hierzu startet der Vorverkauf am 22. Februar 2022.
Englischer OmU-Teaser:
Handlung von «Jujutsu Kaisen 0»:
Als Kind musste Yūta Okkotsu mit ansehen, wie seine Freundin Rika Orimoto tödlich verunglückte. Seitdem sucht sie ihn als Fluch heim. Yūta wünscht sich sogar seinen eigenen Tod, bis ihn der stärkste Jujuzist, Satoru Gojō, an der städtischen Jujutsu-Akademie Tokyo aufnimmt. Mit neuem Lebensmut und seinen Mitschülern Maki Zen’in, Toge Inumaki und Panda will Yūta den Fluch endlich brechen. Sie müssen aber auch versuchen, den üblen Fluchmagier Suguru Getō aufzuhalten, der tausend Flüche auf Shinjuku und Kyoto entfesseln will, um alle einfachen Leute auszumerzen und ein Paradies für Jujuzisten zu kreieren. (KAZÉ/Crunchyroll Filmverleih)