Mit der Japan Expo Paris findet an diesem Wochenende wieder die weltgrößte Anime und Manga Convention außerhalb Japans statt.

Vom 04. bis zum 07. Juli 2019 findet im Parc des Expositions de Paris-Nord Villepinte die Japan Expo 2019 statt. Mit über 250.000 Besuchern ist diese das weltweit größte Japan-Event außerhalb von Japan. Eigentlich kann man die Japan Expo ganz gut mit der Dokomi vergleichen. Der Aufbau dieser Convention ist ähnlich, nur in groß. Also eine Dokomi in der Größe einer Gamescom.

Dort wird es auch ganz viele Verkaufsstände geben. Zudem gibt es natürlich ein buntes Rahmenprogramm rund um Musik, Tanz und Showgruppen. Auch große Games sind dort vertreten. Spieleentwickler wie Nintendo oder Bandai Namco stellen dort ihre Neuheiten vor. Ich bin am Wochenende das erste mal vor Ort. Natürlich werde ich euch im Nachhinein von meinen Eindrücken berichten.

Quelle: Japan Expo Paris