Skip to content

«Isekai Shokudō» wird als Anime umgesetzt

Isekai Shokudō

Der Light Novel Autor Junpei Inuzuka kündigte heute in einem Blogeintrag eine Anime-Adaption seiner Gourmet-Fantasy Buchreihe «Isekai Shokudō» an.

Inuzuka begann die Geschichte 2913 auf dem Internetportal Shōsetsu-ka ni Narō, seit 2015 erscheint auch eine gedruckte Fassung mit Zeichnungen von Katsumi Inami. Das dritte Volume geht am 30. September in den Handel.

 

Darum geht es in «Isekai Shokudō»:

Im ersten Untergeschoss eines Gebäudes am Rande eines Einkaufsdistrikts nahe einem Bürogebiet gibt es ein Restaurant. Dieses heißt «Yōshoku no Nekoya» und passend zum Namen ziert die Eingangstür das Bild einer Katze. In den 50 Jahren seit seiner Gründung ist das Lokal zu einer beliebten Adresse bei den örtlichen Büroangestellten avanciert. Der Laden, der «Westliche Küche» anbieten, serviert extraordinäre Speisen und die Angestellten sind sogar noch außergewöhnlicher. Es gibt ein Geheimnis im Nekoya. Jeden Samstag, wenn das eigentlich Restaurant geschlossen hat, wimmelt es dort von «speziellen Kunden». Serviert werden dabei sehr seltene, unglaubliche und köstliche Speisen für Besucher aller Herkünften angeboten. Für die Büroangestellten ist es ein vertrauter Ort mit vertrauten Gerichten. Für die Samstagsbesucher hingegen ist das Lokal eines, wie sie es noch nie zuvor gesehen oder gehört haben.

 

Quelle: ANN