Skip to content

«Interviews with Monster Girls» erscheint bei KAZÉ

Die Comedy-Slice-of-Life-Serie «Interviews with Monster Girls» wird bei KAZÉ Anime auf Disc erscheinen!

Im heutigen Newsletter gab KAZÉ bekannt, dass man den Anime «Interviews with Monster Girls» auf Disc veröffentlichen wird. Die 13-teilige Serie soll voraussichtlich ab dem 15. Juli 2021 auf insgesamt drei Volumes erscheinen. Volume 1 soll als Limited Edition mit Sammelbox in den Handel kommen.

Der Anime «Interviews with Monster Girls» entstand 2017 im Studio A-1 Pictures. Es handelt sich dabei um die Adaption der gleichnamigen Mangareihe von Petos. Eine deutsche Übersetzung der Bände erscheint bei Altraverse. Die Anime-Serie ist hingegen untertitelt bei Crunchyroll verfügbar.

 

OmU-Ausschnitt:

Darum geht es in «Interviews with Monster Girls»:

Was man für Sagengestalten und Protagonisten mehr oder minder erfolgreicher Romane gehalten hat, ist Realität: Vampire, Schneefrauen, Dullahans, Sukkuben! Diese Halbdämonen oder Werlinge leben mitten unter uns Menschen. Doch lange Zeit hielten sie sich verborgen, um der Verfolgung durch die Menschen zu entgehen. Nach und nach nahm die Akzeptanz gegenüber den Werlingen allerdings zu, sodass sind nun öfter zu sehen sind und auch normale Schulen besuchen.
Biologielehrer Tetsuo kann sein Glück kaum fassen, als er gleich drei dieser Werlinge auf seiner Schule begrüßen darf. Schon immer war er fasziniert von diesen Wesen. Um mehr über sie, ihren Alltag, ihre Gedanken und Lebensweise zu erfahren, interviewt er die Vampirin Hikari, die Dullahan Kyouko und die Schneefrau Yuki. Jetzt ist es an dem Lehrer zu lernen: Spannend, was er alles herausfinden wird!

(Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: KAZÉ Newsletter (21.02.2021)