Skip to content

Interview: LEONINE Anime über den Ablauf von TV-Simulcasts & mehr

Last but not least: Unser Interview mit LEONINE Anime bildet den Abschluss unserer Videointerview-Reihe von der AnimagiC 2022!

Auch auf der AnimagiC 2022 gab es ein Wiedersehen mit Franz Schulz von LEONINE Anime. In unserem Interview erzählt er dabei unter anderem, wie die Aufgabenteilung bei einem Simulcast auf ProSieben MAXX aussieht. Natürlich erwarten euch aber auch noch andere spannende Themen. Viel Spaß!

 

Unser Interview:

Das sind die Fragen:

  • Wie hat sich Corona auf eure Veröffentlichungen und Verkaufszahlen ausgewirkt?
  • Wie viel Zeit und Arbeitskraft steckt in den verschiedenen Phasen einer Disc-Veröffentlichung?
  • Warum fiel die Wahl für den Simulcast von «Made in Abyss 2» auf ProSieben MAXX?
  • Gibt es schon ein Zwischen-Resümee zum TV-Simulcast? Werdet ihr weitere Simulcasts im TV planen?
  • Wie sieht beim Simulcast die Aufgabenteilung zwischen euch und dem Sender aus?
  • Die DVD-Verkäufe sind nicht mehr wie sie einst mal waren und einzelne Anime-Publisher (etwa Anime House) wechselten bereits auf hauptsächlich Blu-ray-only. Denkt ihr auch schon an das Ende der DVD?
  • Wie wählt ihr die passenden Synchronstudios für eure Projekte?
  • Seit der letzten AnimagiC (2019): Was waren eure Erfolgstitel und welche blieben hinter euren Erwartungen zurück?
  • Gibt es Mythen zu Anime-Publishern, die ihr richtigstellen wollt?
  • Was können wir in Zukunft noch von euch erwarten, könnt ihr schon kommende Titel anteasern?

 

Wir bedanken uns bei LEONINE Anime für das Interview.