Skip to content

«How Heavy Are the Dumbbells You Lift?»: Weitere Details zum Disc-Release

Zum ersten Volume von «How Heavy Are the Dumbbells You Lift?» sind nun weitere Details bekannt!

Bereits im Januar enthüllte der Publisher KAZÉ, dass man den Anime «How Heavy Are the Dumbbells You Lift?» auf Disc veröffentlichen werde. Nun sind durch einen Eintrag auf der KAZÉ-Webseite der konkrete Starttermin sowie die Extras des ersten Volumes bekannt.

So soll Volume 1 am 3. Juni 2021 als Limited Edition mit Sammelbox auf DVD und Blu-ray erscheinen. Dieses enthält die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Synchronisation. Als Extras sind ein 48-seitiges Booklet sowie Clean Opening und Ending enthalten.

Bei «How Heavy Are the Dumbbells You Lift?» handelt es sich ursprünglich um eine Mangareihe von Yabako Sandrovich, welche seit 2016 erscheint. Im Jahr 2019 feierte die zwölfteilige Anime-Adaption aus dem Studio Doga Kobo ihre japanische Premiere. Hierzulande ist die Serie bereits in OmU-Fassung bei Anime on Demand verfügbar.

 

Japanischer Trailer:

Darum geht es in «How Heavy Are the Dumbbells You Lift?»:

Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr: Da wurde die arme Hibiki von ihrer besten Freundin einfach fett genannt! Doch Hibiki liebt Essen, und da ihr eine Diät nicht wirklich was bringt, heißt es also – trainieren! Ohne lang zu fackeln, wird sie Mitglied in einem Fitnessstudio. Dort lernt sie die Schülerratspräsidentin Akemi kennen, die einen echten Muskelfetisch hat. Gemeinsam tauchen die beiden ein in die Welt der Gewichte und der Fitness!

(Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: KAZÉ