Skip to content

«Horimiya» erhält eine deutsche Vertonung

WAKANIM hat enthüllt, dass die Serie «Horimiya» eine deutsche Synchronisation erhalten wird!

Bereits in der Januar-Season zeigte WAKANIM die romantische Komödie «Horimiya» im Simulcast. Nun enthüllte der Streamingdienst, dass es bald eine deutsche Vertonung des Animes geben werde. So sollen die ersten sechs Episoden in synchronisierter Fassung ab dem 29. Juni 2021 für VIP-Abonnenten zur Verfügung stehen. Der Rest soll kurz darauf nachgereicht werden. Weitere Informationen zum Sprechercast will der Streamingdienst noch bekanntgegeben.

Die 13-teilige Animeserie entstand im Studio CloverWorks unter der Regie von Masashi Ishihama. Die japanische TV-Ausstrahlung erfolgte von Januar bis April 2021. Die Manga-Vorlage ist hierzulande bei Egmont Manga erschienen.

 

>> Hier geht es zur Serie bei WAKANIM!

 

Darum geht es in «Horimiya»:

Hori Kyoko ist wunderschön, hat gute Noten und ist der Mittelpunkt ihrer Klasse. Zuhause ist sie allerdings eher gemütlich. Da ihre Eltern beide berufstätig sind, geht sie nach der Schule ohne Umwege nach Hause, um an deren Stelle den Haushalt zu übernehmen und sich um ihren jüngeren Bruder Sota zu kümmern. Eines Tages stand ein ihr unbekannter junger Mann vor der Tür, der den verletzten Sota nach Hause begleitet hatte. „Hori?“ In dem Moment, als er ihren Namen aussprach, wurde ihr klar, dass dieser Junge ihr Klassenkamerad war. Was würde passieren, wenn das beliebteste Mädchen der Klasse und der eher düstere Junge aufeinandertreffen? Liebe und Freundschaft. Ein erfrischend prickelndes Schulleben ganz im Zeichen der Jugend!

(Beschreibung: WAKANIM)

Quelle: WAKANIM