Skip to content

«Hinako Note» – Erstes Promo-Video veröffentlicht

hinako-note

Auf der offiziellen Webseite des Anime wurde vor kurzem ein Promo-Video veröffentlicht, der uns die einzelnen Charaktere kurz vorstellt.

«Hinako Note» ist die Anime-Adaption von Mitsuki’s gleichnamigen Manga, welcher bereits seit 2014 in Japan publiziert wird. Die Serie handelt von Hinako, einer eher nicht so sehr sprachgewandten und in einem ländlichen Gebiet Japans ansässigem Mädchen. Um ihre Sprachfähigkeiten zu verbessern um somit offener mit Menschen zu reden, wechselt sie zu einer High School nach Tokyo und plant dort einem Theaterkurs beizutreten. Als sie ankommt bemerkt sie jedoch, dass es sich bei ihrem Boardinghouse um einen Second-Hand Buchladen handelt, wo auch noch ein Bücher verspeisendes Mädchen wohnt.

Animiert wird die Serie vom Studio Passione unter der Regie von Toru Kitahata  ( u.a. bekannt für «Love», «Election and Chocolate», «Haganai NEXT»). Den Charakterdesign übernimmt Kazuyuki Ueda  («Kinmoza! Kiniro + Mosaic», «Haitai Nanafa»), während Yukari Hashimoto  («March comes in like a lion», «Monthly Girls‘ Nozaki-kun») die Musik komponiert. «Hinako Note» soll seinen Debüt im April 2017 in Japan haben.

Hier geht’s zum Trailer:

Quelle: ANN