Skip to content

«Higurashi: When They Cry Mei»: Releasetermin des Spiels bekannt gegeben

Publisher D-techno und Entwickler Smileaxe haben erst vor Kurzem ein neues Mobile-Game zur Anime-Serie «Higurashi» angekündigt. Wie jetzt bekannt geworden ist, soll das Spiel bereits bald erscheinen.

Neues Mobile-Game erscheint im September

Wie der Publisher und die Entwickler bekannt gegeben haben, ist der Releasetermin des neues Spieles aus dem «Higurashi»-Universum nicht allzufern. Ab dem 3. September soll das Spiel für iOS über den App Store und für Android über den  Google Play Store verfügbar sein. Allerdings nur in Japan. Wann und ob das Spiel hierzulande erscheint, ist noch nicht bekannt.

Vorregistrierung ab sofort möglich

Bei «Higurashi: When They Cry Mei» handelt es sich um ein Mobile-RPG, welches in der Welt der Anime-Serie angesiedelt ist. Es ist ein neues Spiel der «Higurashi: When They Cry ni»-Spielereihe und soll eine komplett neue Geschichte bieten, die in Zusammenarbeit mit dem «Higurashi: When They Cry»-Novelschöpfer Ryukishi07 entstand.

Das Handyspiel wird Free-to-Play sein, jedoch wird es In-App-Käufe geben. Wie genau diese aussehen werden, ist noch nicht bekannt. Man kann sich allerdings bereits vorregistrieren – jedoch bislang nur in Japan.

Das Team hinter dem Spiel:

  • Koordination: Ryukishi07
  • Skript: Kiichi Kanou
  • Titellied: “Frustration” gesungen von Ayane; geschrieben und komponiert von Chiyomaru Shikura
  • Spielmusik (Kamp): Motoi Sakuraba
  • Planung: D-techno
  • Entwicklung: Smileaxe
Quelle: higurashi-mei.com