Skip to content

«Higurashi»: Interview mit dem deutschen Sprecher von Jirou Tomitake

Heiko Obermöller übernimmt die Synchronrolle vom Fotografen Jirou Tomitake in «Higurashi». So hört er sich auf dieser Rolle an…

Voraussichtlich am 29. Juni 2018 veröffentlicht Animoon Publishing das erste Volume von «Higurashi» in Deutschland. Dieses beinhaltet die ersten vier Episoden in deutscher und japanischer Sprachausgabe sowie deutschen Untertiteln.

Die limitierte Steelcase-Edition umfasst eine PET Wende-O-Card, ein Hartkarton-Sammelschuber sowie eine 16 cm große Metall-Machete als Extras.

Die deutsche Umsetzung wird von Kölnsynchron («Usagi Drop») unter der Regie von Daniel Käser angefertigt.

«Higurashi» Vol. 1 bei Amazon vorbestellen

Wie bereits bei den vorherigen Veröffentlichungen von Animoon wurden auch bei «Higurashi» einige Interviews mit den deutschen Synchronsprechern geführt. Diese werden nach und nach auf der Facebook-Seite des Publishers veröffentlicht und nach Mayke Dähn und Domenic Redl folgt nun ein Kurzinterview mit Heiko Obermöller.

Er ist die deutsche Stimme von Jirou Tomitake im Anime «Higurashi» und hat nun einige Fragen rund um die Synchronisation und das aktuell laufende Anime-Projekt beantwortet:

Quelle: AniMoon Publishing Facebook