Skip to content

«Higurashi»: Animoon gibt das Extra bekannt

Bald wird es brutal! Animoon legt dem ersten Volume von «Higurashi» ein ganz besonderes Extra bei…

Animoon Publishing veröffentlicht am 25. Mai 2018 das erste Volume von «Higurashi no Naku Koro ni» auf DVD und Blu-ray. Dieses kommt in einer limitierte Steelcase Edition mit PET-Wende-O-Card und einem Hartkarton-Sammelschuber. Diesmal verzichtet man allerdings auf das Plüschtier und hat sich hingegen etwas ganz besonderes ausgedacht…

Dem ersten Volume wird eine exklusive, 16cm große Metall-Machete beiliegen, welche ihr modellhaft am folgenden Bild sehen könnt:

Darum geht es in «Higurashi no Naku Koro ni»:

Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Die Geschichte beginnt mit Keiichi Maebara, der vor kurzem nach Hinamizawa umgezogen ist. Anfangs noch fremd in der neuen Umgebung freundet er sich schnell mit den Schülern aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Es dauert auch nicht lange, bis er sich entscheidet dem einzigen Club beizutreten, welcher von seinen neu gefundenen Freunden geführt wird. Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis. Eine Mordserie, die vor fünf Jahren begann und noch immer Tote fordert. Jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Abend des örtlichen Watanagashi-Festivals, kommt es zu einem weiteren dieser Morde. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über diese Verbrechen anzustellen und findet immer mehr über deren Hintergrunde heraus, wobei sein Vertrauen zu seinen Freunden langsam anfängt auseinanderzufallen.

Quelle: Animoon / anisearch