Skip to content

Heute vor 25 Jahren: «Mila Superstar» startet in Deutschland bei RTL 2

Sie ist eine der Kult-Animes in Deutschland, die das Genre mit Anime beliebt gemacht hat. Und nun feiert «Mila Superstar» sein 25-jähriges Jubiläum in Deutschland!

Wenn du an Animes zurückdenkst, du du in deiner Kindheit geguckt und geliebt hast. Welche fallen dir da ein? Wahrscheinlich heute noch große Namen wie «Dragon Ball», «Pokémon», «Yu-Gi-Oh!», «Digimon» und andere. Und irgendwo fällt bei euch hoffentlich der Name «Mila Superstar» noch ein.

«Mila Superstar» war Mitte der 90er maßgeblich daran beteiligt, dass das Genre Anime eine hohe Fanbase bekam – und heute feiert sie Geburtstag.

Denn heute vor 25 Jahren, am 26. Oktober 1993 lief «Mila Superstar» das allererste Mal bei RTL 2 im deutschen Fernsehen. Wer sich daran noch erinnern kann, der darf sich jetzt alt fühlen!

In Japan startete die beliebte Serie bereits 1969, es hat also 24 Jahre gebraucht, bis sie es nach Deutschland schaffte. Im Heimatland feiert «Mila Superstar» nächstes Jahr also schon ihr 50. Jubiläum.

In Deutschland wurden die 104 Episoden mehrere Male bei RTL 2 ausgestrahlt, 2002 übernahm TELE 5 die Serie, im Januar 2007 war aber auch hier Schluss – seitdem wird «Mila Superstar» nicht mehr im deutschen Fernsehen gezeigt.

Wer in Nostalgie schwimmen möchte, der kann das tun. Bei Amazon, iTunes und maxdome gibt es die Serie digital zu kaufen, alternativ ist die Serie in einer Komplettbox bei KSM Anime erhältlich (hier bestellen).

Bereits jetzt könnt ihr schon mit uns in Nostalgie schwimmen beim bekannten deutschen Intro von «Mila Superstar»

Quelle: fernsehserien.de