Skip to content

«Hello World»: Erster deutscher Trailer und Sprechercast veröffentlicht

Ein erster deutscher Trailer zum Film «Hello World» wurde veröffentlicht!

Am 26. November 2020 veröffentlicht KSM Anime den 3DCG-Film «Hello World» hierzulande auf Disc. Passend dazu hat der Publisher nun einen ersten Trailer mit deutscher Synchronisation hochgeladen. Das Video sowie den Sprechercast findet ihr weiter unten.

«Hello World» erscheint mit deutscher und untertitelter japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray. Als Extra ist lediglich eine Bildergalerie enthalten. Durch eine Vorbestellung über den Publisher-Shop Anime Planet erhält man den Movie bereits ab dem 10. November. Nur dort erhält man ebenfalls einen 36-seitigen «Hello World»-Travel-Guide für Kyoto, welches auch den Schauplatz des Films darstellt.

Der Film aus dem Jahr 2019 entstand beim Studio Graphinica. Für die Regie zeichnete sich Tomohiko Itō verantwortlich, welcher u.a. bereits an «Sword Art Online» mitwirkte. Zu «Hello World» existiert ein Spinoff-Anime mit dem Titel «Another World», welcher drei Episoden umfasst.

>> Hier könnt ihr den Film bei Amazon vorbestellen!

 

Deutscher Trailer:

Deutscher Sprechercast:

  • Naomi Katagaki (jung): Nicolas Rathod
  • Naomi Katagaki (alt): Florian Clyde
  • Ruri Ichigyo: Alina Freund
  • Krähe: Céline Vogt
  • Tsuhenisa Senko: Martin Bross
  • Ii Shu: Milena Karas
  • Misuzu: Amira Leisner

Darum geht es in «Hello World»:

Für den introvertierten Schüler Naomi Katagaki gibt es nur eins: Bücher, Bücher und noch mehr Bücher. Die sind seine einzigen Freunde, ansonsten fristet er im Kyoto des Jahres 2027 ein einsames Schülerdasein. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sein zehn Jahre älteres Alter Ego aus der Zukunft vor ihm steht. Um einen nahenden tragischen Unfall zu verhindern, soll der Gegenwarts-Naomi mit Ruri Ichigyou zusammenkommen. Die ist zwar ein ähnlicher Bücherwurm wie Naomi, doch ansonsten äußerst abweisend und kühl. Immer die Zeit im Nacken, versucht Naomi mit der Hilfe seines erwachsenen Ichs das Vertrauen des seltsamen Mädchens zu gewinnen. Langsam kommt Naomi dabei auch hinter das Geheimnis der Zeitreise seines älteren Ichs und es wird immer klarer, dass seine Welt nicht das ist, was er geglaubt hatte…

(Beschreibung: KSM Anime)

Quelle: KSM Anime