Skip to content

Miyazakis «Das Schloss des Cagliostro»: Ab heute auf AoD + Crunchyroll

Kaum war Lupin III. im deutschen Kino zu sehen, folgt eine Ankündigung zu einem weiteren Abenteuer des Meisterdiebes! «Das Schloss des Cagliostro» kommt zu AoD und Crunchyroll!

Hayao Miyazakis Abentuer «Das Schloss des Cagliostro» mit Lupin III. ist ein alter Animefilm-Klassiker aus dem Jahr 1979 und ist einer der wenigen Lupin-Spielfilme auf dem deutschen Markt. Miyazakis Regie-Werk ist in Japan als Teil der “Studio Ghibli Blu-ray Collection” erschienen, doch das täuscht, denn es ist vor der Studiogründung entstanden. Nichtsdestotrotz überzeugt es seit jeher Fan-Herzen.

Hierzulande existiert der Film erst seit 2006, dank KAZÉ Anime (damals Anime Virtual), ungeschnitten auf deutschen DVDs. Davor der war der Film nur unter mehreren Titeln in einer geschnittenen Fassung (aus Frankreich) auf Deutsch erschienen. Der bekannteste Titel der gekürzten Fassung lautet «Hardyman räumt auf». Ein paar Jahre später brachte KAZÉ «Das Schloss des Cagliostro» auch erstmals auf Blu-ray in den deutschen Handel.

>>> «Das Schloss des Cagliostro» auf Blu-ray bestellen <<<

Nun macht «Das Schloss des Cagliostro» den Sprung auf die deutschen Anime-Streamingplattformen. Denn Anime on Demand (22 Uhr) und Crunchyroll (18 Uhr) fügen den Film heute am 1. September 2021 ihrem Katalog hinzu (OmU & Synchro). Wer nicht genug vom Meisterdieb und seiner Truppe bekommen kann, sollte sich das ansehen. Und bereits in 2 Wochen kommt der 1. Teil der «Lupin III.» OVA-Trilogie im Handel. Im Monatsabstand sollen die weiteren Teile auf Blu-ray und DVD erscheinen.

>>> Sichert euch hier die Blu-ray von Teil 1 «Daisuke Jigens Grabstein» <<<
>>> Sichert euch hier die Blu-ray von Teil 2 «Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt» <<<
>>> Sichert euch hier die Blu-ray von Teil 3 «Fujiko Mines Lüge» <<<

Wer die Möglichkeit nicht verpassen will, dieses Jahr (ein weiteres Mal) «Lupin III.» auf der Leinwand zu sehen, sollte sich «Lupin III.: The First» am 26. Oktober 2021 in den deutschsprachigen Kinos vormerken.

Handlung von «Das Schloss des Cagliostro»:

Lupin III ist ein echter Meisterdieb, der stets darauf bedacht ist, dem Ruf seines Großvaters, des legendären Arsène Lupin, gerecht zu werden, so dass kein Kunstwerk vor ihm sicher ist. Bei einem Raubüberfall stößt Lupin auf Falschgeld und kommt damit auf die Spur eines Geldfälscherringes, der im kleinsten Land der Welt, Cagliostro, sitzt. Doch auch sein Erzfeind, Inspektor Zenigata von der Tokioter Polizei, der alles daran setzt, den gerissenen Dieb zur Strecke zu bringen, ist ihm dicht auf den Fersen… (Beschreibung: KAZÉ)

Deutscher Trailer:

Quelle: Programmvorschau von CR / AoD