Skip to content

Hayao Miyazaki macht letzten Film!

Miyazaki

Er kann einfach nicht genug bekommen! Der Großmeister kehrt aus dem Ruhestand zurück und macht noch einen Film. Erste Informationen…

Es war der 23. März 2003 als die Anime Szene ein großes Highlight erlebte. In der Kategorie “Bester Animationsfilm” gewann Anime Meister Hayao Miyazaki den Oscar für “Chihiros Reise ins Zauberland”. Spätestens seitdem ist der Name Ghibli jedem Film Fan ein Begriff aber vor allem jedem Anime-Fan.

Wie nun bekannt wurde, wird Hayao Miyazaki einen letzten Film für das Studio machen. Der Film heißt “Boro” und dreht sich um eine haarige Raupe, die Miyazaki erstmals 1995 zeichnete. Leider wird der Film nur ein Kurzfilm sein aber Fans des Meisters werden sich sicherlich auch darüber freuen.

Außerdem wurde bekannt, dass “Boro” teilweise Computeranimiert sein wird, was für viele verwunderlich ist, da alle Filme von Miyazaki handgezeichnete Animationen sind.