Skip to content

«Hanasaku Iroha»: Deutscher Sprechercast bekannt

Anime House hat den deutschen Sprechercast für die Serie «Hanasaku Iroha» enthüllt!

Nachdem es in der Vergangenheit einige Verschiebungen gab, rückt der deutsche Release von «Hanasaku Iroha» nun in greifbare Nähe. Dies hat sich der zuständige Publisher Anime House zum Anlass genommen, um die deutschen Sprecher der Serie bekanntzugeben. Diese könnt ihr weiter unten im Artikel einer Grafik entnehmen, die auf den Social-Media-Kanälen von Anime House veröffentlicht wurde.

«Hanasaku Iroha» umfasst 26 Episoden und soll auf insgesamt zwei Volumes erscheinen. Der Release der ersten „Premium Box“ ist für den 4. November 2021 geplant. Die zweite Hälfte des Animes erscheint anschließend am 13. Januar 2022. Am selben Tag kommt auch der 67-minütige Film «Hanasaku Iroha: Home Sweet Home» als separate Disc in den Handel.

Bei «Hanasaku Iroha» handelt es sich um den ersten Originalanime des Studios P.A. Works (u.a. «Shirobako»). Er entstand 2011 nach einem Drehbuch von Mari Okada (u.a. «Maquia») unter der Regie von Masahiro Andō. Das Erscheinungsjahr der Serie markierte auch das zehnjährige Jubiläum des Studios. Zwei Jahre später feierte der Kinofilm seine japanische Premiere.

 

Deutscher Sprechercast:

Die Serie bei Amazon vorbestellen:

>> Volume 1

>> Volume 2

>> Movie

Darum geht es in «Hanasaku Iroha»:

Mit 16 Jahren ist man eigentlich in dem Alter, in dem man große Pläne für die Zukunft schmiedet. Nicht aber Ohana. Ohne größeres Ziel in ihrem Leben und zusätzlich desillusioniert von ihrer eher unverantwortlichen Mutter, sieht sie ihrer Zukunft alles andere als ungeduldig entgegen und wünscht sich für ihr Leben mehr Abwechslung und mehr Aufregung. Schneller als gedacht erfüllt sich dieser Wunsch, denn ihre Mutter setzt sich gemeinsam mit ihrem Freund ab, um vor dessen Gläubigern zu fliehen und schickt Ohana zu ihrer Großmutter aufs Land. Diese ist Ohana völlig unbekannt, jedoch betreibt sie ein Hotel alten Stils mit eigener heißer Quelle, was für Ohana Grund genug ist, sich auf diesen Ortswechsel zu freuen, sieht sie darin doch eine Möglichkeit, neue Erfahrungen zu machen und ihr Leben so vielleicht in eine neue, spannendere Bahn zu lenken.

(Beschreibung: aniSearch)

Quelle: Anime House