Skip to content

Hanami 2020 wegen Coronavirus-Gefahr abgesagt

Die Hanami 2020 in Ludwigshafen wird aufgrund der Gefahr durch das Coronavirus nicht stattfinden!

Das Japanfestival Hanami, welches ursprüngliches Anfang Mai in Ludwigshafen am Rhein stattfinden sollte, wurde abgesagt. In einer offiziellen Mitteilung auf der Homepage der Veranstaltung wird darüber informiert, dass eine Allgemeinverfügung der Stadt Ludwigshafen zurzeit Veranstaltungen ab 200 Personen verbietet. Grund dafür ist das neuartige Virus COVID-19 (“Coronavirus”), welches sich rasant ausbreitet. In Deutschland gibt es zurzeit über 4000 Fälle.

In der Mitteilung der Hanami-Organisatoren heißt es weiter, dass das Geld für die Tickets in den nächsten Wochen erstattet werde. Gleichzeitig weist man jedoch darauf hin, dass es dabei zu Verzögerungen kommen könnte. Dies begründet man damit, dass auch die Animuc 2020 abgesagt wurde, welche ebenfalls vom Animexx e.V. organisiert wird.

Zum Schluss wurde bereits der Termin für die Hanami im nächsten Jahr enthüllt: Diese soll am 8. und 9. Mai 2021 stattfinden.

 

Hinweis: Auf der Webseite des Bundesgesundheitsministeriums findet ihr alle wichtigen Informationen zum Coronavirus und der aktuellen Lage.

Quelle: Webauftritt der Hanami