Skip to content

«Haikyu!!»: Neue Details zur vierten Staffel

Auf dem “Haikyu!! no Hi Zenjitsu-Sai”-Event wurden neue Details zur vierten Staffel von «Haikyu!!» bekannt gegeben. Darunter wurde der Starttermin zur neuen Staffel verraten …

Auf einem Event wurde angekündigt, dass die vierte Staffel von «Haikyu!!» im Januar 2020 starten wird. Ferner wird der Synchronsprecher Kazuyuku Okitsu die Rolle von Suguru Daisho übernehmen. Auf der offiziellen Website wurden noch weitere Charakter-Designs veröffentlicht.

Die Anime-Serie «Haikyu!!» basiert auf den gleichnamigen Manga von Haruichi Furudate. Der Manga umfasst bisher 36 Bände. 2014 wurde die erste Staffel zu «Haikyu!!» veröffentlicht, es folgten daraufhin noch zwei weitere Staffeln. Hierzulande ist der Manga bei KAZÉ erhältlich. Der Anime dagegen wurde durch peppermint anime lizenziert und besteht bisher aus den 3 Staffeln.

 

>>> «Haikyu!!» Staffel 1 – Volume 1 auf Blu-ray bestellen

 

Darum geht es in «Haikyu!!»:

Der Mittelschüler Hinata ist begeistert vom Volleyballspielen. Obwohl er für den Sport eigentlich etwas zu klein geraten ist, legt er sich mächtig ins Zeug, den Volleyballclub an seiner Schule wieder aufleben zu lassen. Voller Euphorie treten die Jungs bei ihrem ersten Turnier an und werden von Kageyama und seinem Team gnadenlos vernichtet. Doch Hinata will nicht aufgeben und schwört, ihn eines Tages zu besiegen. Leider macht ihm der Wechsel auf die Oberschule aber einen Strich durch die Rechnung: Plötzlich findet er sich nämlich im gleichen Team wie sein „Erzfeind“ wieder. So müssen aus den Rivalen in kürzester Zeit Kameraden werden, was sich aufgrund der Ausgangslage schwieriger gestaltet, als man denkt. Das andauernde Wetteifern der beiden führt mehr als einmal zu aberwitzigen Momenten, welche die restlichen Spieler immer wieder an den Rande eines Nervenzusammenbruchs führen… (Quelle: peppermint anime)

 

Quelle: AnimeNewsNetwork