Skip to content

«Haikyu!!»: Deutsche Sprecher der vierten Staffel enthüllt

Die deutschen Sprecher einiger neuer Charaktere aus der vierten «Haikyu!!»-Staffel wurden bekanntgegeben!

Bald startet hierzulande der Disc-Release der vierten «Haikyu!!»-Staffel bei peppermint anime. Nun hat der Publisher im Rahmen eines Streams einige der deutschen Sprecher vorgestellt, welche für die neuen Figuren dazustoßen. Die entsprechende Liste findet ihr weiter unten.

Das erste Volume zu «Haikyu!! TO THE TOP» erscheint am 15. April 2021. Darauf sind die ersten sechs Episoden der Staffel sowie zwei OVAs enthalten. Volume 2 mit den restlichen Episoden des 13-teiligen ersten Teils der Staffel folgt anschließend am 17. Juni 2021. Beide Volumes kommen als Amaray mit O-Card daher.

Im AKIBA PASS Shop gibt es einen exklusiven Blu-ray-Schuber zu erwerben. Darüber hinaus erhalten die ersten 250 Vorbesteller der Volumes im Shop ein exklusives Poster zum ersten Volume, sowie zwei bedruckte Bierdeckel zum zweiten Volume.

«Haikyu!! TO THE TOP» feierte in Japan im Januar 2020 seine Premiere. Die Staffel umfasst 25 Episoden, welche in zwei Hälften aufgeteilt wurden. Die Animation übernahm erneut das Studio Production I.G. Als Vorlage diente die Mangareihe von Haruichi Furudate. Diese erscheint hierzulande bei KAZÉ.

 

Deutsche Sprecher:

  • Atsumu Miya: David Turba (u.a. Edward Elric in «Fullmetal Alchemist»)
  • Osamu Miya: Ricardo Richter (u.a. Haruka Nanase in «Free!»)
  • Kourai Hoshiumi: Patrick Baehr (u.a. Gen Asagiri in «Dr. Stone»)
  • Kiyoomi Sakusa: Nico Sablik (u.a. Genos in «One Punch Man»)
  • Komori Motoya: Tim Schwarzmaier (u.a. Sorata Kanda in «The Pet Girl of Sakurasou»)
  • Daishou Suguru: Gregor Knop (u.a. Yokoyama in «Hi Score Girl»)

 

Volumes bei Amazon vorbestellen:

>> Volume 1

>> Volume 2

 

Darum geht es in Staffel 4:

Endlich hat sich die Mannschaft der Karasuno Oberschule für die Nationalmeisterschaften qualifiziert! Mitten in den Vorbereitungen trifft die Nachricht ein, dass „König“ Tobio Kageyama zum Sondertraining des nationalen Juniorteams eingeladen wurde und Kei Tsukishima an einem besonderen Trainingslager der Präfektur teilnehmen darf. Ehrgeizig wie er ist, kann Hinata es einfach nicht akzeptieren, dass er übergangen wurde! Klammheimlich fasst er deshalb einen Plan…

Quelle: AKIBA PASS TV