Haruichi Furudate’s Werk «Haikyu!!» erhält einen Spin-Off in Form eines Mangas.

Auf der offiziellen Website zu Shueisha’s Shonen Jump+ ein Eintrag gelistet, der besagt, dass am 13. Mai dieses Jahres noch ein Spin-Off-Manga zum beliebten Sport-Manga erscheint. Bei Shonen Jump+ handelt es sich um einen Online-Service, auf der man via Web oder App aktuelle Kapitel von beliebten Manga-Serien wie «One Piece» lesen kann. Der Manga wird den Namen «Haikyubu!!» tragen und von Kyōhei Miyajima gezeichnet.Weitere Details sind noch nicht bekannt.

>> Hier gibt’s den «Haikyu!!»-Manga

Furudate’s Manga «Haikyu!!» wird hierzulande durch den Publisher KAZÉ veröffentlicht.

Darum geht’s in «Haikyu!!»:

Shoyo ist ein Ass am Volleyball-Netz, niemand springt so hoch wie er. Sein großes Talent bringt ihn an die Karasuno-Oberschule, mit deren Team er seinen Traum wahrmachen und es ganz nach oben schaffen könnte. Doch plötzlich steht er seinem größten Kontrahenten gegenüber: dem arroganten Tobio. Das Probespiel hat noch nicht begonnen, da fliegen zwischen den beiden schon die Fetzen und sie werden kurzerhand vor die Tür gesetzt. Wer kein Teamplayer ist, fliegt eben raus! (Quelle: KAZÉ)

Quelle: animenewsnetwork