Ein Anime aus dem Jahr 2016 findet bald den Weg nach Deutschland. Noch in diesem Monat bringt KAZÉ die Serie «Grimgar, Ashes and Illusions» auf DVD und Blu-ray raus. Dazu wurde ein deutscher Trailer veröffentlicht …

Am 14. September ist es soweit. Dann erscheint der Anime «Grimgar, Ashes and Illusions» (Jap. «Hai to Gensou no Grimgar») auf DVD und Blu-ray bei KAZÉ. Das erste Volume beinhaltet die ersten 4 Folgen sowie eine OVA (Episode 2.5). Darüber hinaus ist noch ein 40-seitiges Booklet beigelegt. Das zweite Volume erscheint am 30. November 2018.

«Grimgar, Ashes and Illusions» basiert auf eine Light Novel von Ao Jūmonji. Bisher wurden 13 Bände in Japan veröffentlicht. 2016 wurde eine Anime-Adaption herausgebracht, die im Studio A-1 Pictures entstand. Hierzulande könnt ihr den Anime bei KAZÉ erhalten.

>>> «Grimgar, Ashes and Illusions» auf DVD vorbestellen

>>> «Grimgar, Ashes and Illusions» auf Blu-ray vorbestellen

Trailer zu «Grimgar, Ashes and Illusions»:

Darum geht es in «Grimgar, Ashes and Illusions»:

Haruhiro erwacht mit anderen Mädchen und Jungen im Dunkeln, ohne jegliche Erinnerung. Als Soldaten in Ausbildung versuchen sie fortan die Menschen im Land Grimgar vor gefährlichen Kreaturen zu beschützen. Doch keiner von ihnen hielt je eine Waffe in der Hand …

 

Quelle: KAZÉ