Der Publisher KAZÉ gab im Februar dieses Jahres bekannt, dass sie sich die Lizenz an der Anime-Serie «Golden Kamuy» gesichert haben. Jetzt sind weitere Details zum Disc-Release bekannt geworden.

Wie der Publisher bekannt gegeben hat, soll das erste Volume der Anime-Serie rund um den Kriegsveteran Saichi Sugimoto voraussichtlich am 05. März 2020 hierzulande auf DVD und Blu-Ray-Disc erscheinen. Dabei soll das Volume als Limited Edition in einer Sammelbox daherkommen. Weitere Details zum Inhalt der Box sollen in Kürze folgen.

Bei Crunchyroll im Simulcast

Die Anime-Adaption von Satoru Noda’s Manga enstand im Geno Studio, welches unter anderem für «Kokkoku» verantworlich war. Die Regie bei «Golden Kamuy» führt Hitoshi Nanba (u.a. «Fate/Grand Order: First Order»). Für die musikalische Untermalung sorgt Kenichiro Suehiro, der auch bei «Re:ZERO» mitgewirkt hat.

Bislang gibt es zwei Staffel der Anime-Serie, die bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sind. Außerdem wird bereits auch an einer dritten Staffel gearbeitet.

>> «Golden Kamuy» bei Crunchyroll

Darum geht’s:

Saichi Sugimoto ist ein Veteran des Russisch-Japanischen Krieges, der ihm den Ruf als “Der Unsterbliche” eingebracht hat. Nach Ende des Krieges verdingt er sich als Goldschürfer auf Hokkaido, um der Witwe eines gefallenen Kameraden unter die Arme greifen zu können. Nachdem er angegriffen und von der Ainu Asirpa gerettet wird, erfährt Saichi von einem geheimen Schatz, der den Ainu gestohlen wurde. Der Dieb selbst saß im Gefängnis und hat seinen Mitinsassen Hinweise auf das Versteck auf den Körper tätowiert. Doch nicht nur Saichi und Asirpa sind hinter dem Schatz her und ihre Konkurrenten sind alles andere als zimperlich, um an die Teile der Karte zu kommen …

Quelle: KAZÉ