Skip to content

«Goblin Slayer»: Staffel 2 angekündigt + erster Trailer

«Goblin Slayer» erhält eine zweite Staffel. Das wurde heute beim «GA FES 2021» bekannt gegeben.

Im Rahmen eines Livestreams zum «GA FES 2021» wurde enthüllt, dass die Arbeiten an der zweiten Staffel der Anime-Adaption des Light-Novels «Goblin Slayer» im vollen Gange sind. Im Zuge der Ankündigung veröffentlichte man einen ersten Teaser-Trailer und Visual zur kommenden Staffel. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Teaser-Trailer:

Visual:

Erste Staffel erschien über AniMoon

«Goblin Slayer» basiert auf der Light-Novel-Reihe von Kumo Kagyu. Dazu wurde ein Manga sowie ein Anime adaptiert. Die 12-teilige erste Staffel der Serie lief in der Herbst-Season 2018 und wurde auch bei WAKANIM im Simulcast gezeigt. Die Light-Novel und der Manga sind hierzulande bei altraverse erhältlich. Der Anime wurde von AniMoon lizenziert und veröffentlicht.

Bei Amazon bestellen:

>> Anime-Serie (Staffel 1 Komplettbox)
>> Anime-Film (Goblins Crown)
>> Light-Novel
>> Manga

Die erste Staffel von «Goblin Slayer» entstand unter der Regie von Takaharu Ozaki im Studio White Fox. Yousuke Kuroda («My Hero Academia») schrieb dabei das Drehbuch und Kenichiro Suehiro («Re:ZERO») war für die Musik verantwortlich. Ein Recap- und Sequel-Film mit dem Titel «Goblin Slayer: Goblin’s Crown» erschien im Februar 2020 in Japan. Auch dieser wurde durch AniMoon hierzulande veröffentlicht.

Darum geht es in «Goblin Slayer»:

In einer Welt, die von Monstern und Dämonen bedroht wird, schließt sich eine junge Priesterin der Gilde der Abenteurer an. Bei ihrer ersten Mission begleitet sie eine unerfahrene Gruppe, die einen Auftrag zur Vertreibung von Goblins annimmt. Als die Gruppe in der Goblin-Höhle in einen Hinterhalt gerät, entwickelt sich ihre Mission zu einem grauenhaften Albtraum. Erst in letzter Sekunde kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer …

Quelle: GA FES 2021-Livestream