Skip to content

«Given»: KAZÉ kündigt Disc-Release an

Der Publisher KAZÉ gab heute bekannt, dass man den Boys-Love-Anime «Given» auf Disc veröffentlichen wird!

Wie KAZÉ im heute erschienenen Newsletter verkündet hat, wird die Boys-Love-Serie «Given» hierzulande auf Disc erscheinen. Der zwölfteilige Anime soll voraussichtlich ab Ende 2021 in den Handel kommen. Weitere Details zur Veröffentlichung, wie etwa die Anzahl der Volumes, sind noch nicht bekannt.

Der Anime «Given» ist eine Adaption der gleichnamigen Mangareihe von Natsuki Kizu, welche in Japan seit 2013 erscheint. Die Serie entstand 2019 im Studio Lerche (u.a. «Assassination Classroom») unter der Regie von Hikaru Yamaguchi. Die komplette Serie ist hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar.

Im vergangenen Jahr feierte zudem ein Sequel-Film seine Premiere in Japan. Dieser wird nächsten Monat ebenfalls bei Crunchyroll erscheinen.

 

OmU-Trailer:

Darum geht es in «Given»:

Mit der Zeit hat Ritsuka, der in einer Instrumentalband Gitarre spielt, seine Leidenschaft für die Musik mehr und mehr verloren. Dennoch kann er nicht anders, als zu helfen, als er Mafuyu schlafend auf einer Treppe in der Schule findet, eine Gitarre mit kaputten Saiten umklammernd: Er repariert ihm seine Gitarre. Doch Mafuyus Bitte, ihm das Gitarrespielen beizubringen, lehnt er rundweg ab. Mafuyu aber lässt nicht locker und folgt Ritsuka, als der sich mit seiner Band im Studio trifft. Und da entdecken Ritsuka und seine Bandkollegen, dass Mafuyu nicht Gitarre spielen sollte, sondern ein ganz anderes Talent besitzt: eine unvergleichliche Stimme! Allerdings tut sich Mafuyu schwer mit den Lyrics. Er weiß nicht, wie er sich und seine verborgenen Gefühle ausdrücken soll. Die versteckt er hinter einer fröhlichen Fassade und sie scheinen etwas mit dem ehemaligen Besitzer seiner Gitarre zu tun zu haben…
Nun ist Ritsuka derjenige, der nicht lockerlässt: Er versucht Mafuyu dazu zu bringen, seine Gefühle durch die Musik auszudrücken, während er sich selbst immer mehr in das neue Bandmitglied verliebt…

(Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: KAZÉ Newsletter (24.01.2021)