Der letzte «Gintama»-Film erscheint im neuen Jahr und anlässlich zum baldigen Start, veröffentlichte man jetzt einen neuen Trailer.
Mit «Gintama: The Final» soll der abschließende Film zum Anime-Franchise erscheinen. Dieser soll auf dem Ende von Hideaki Sorachi’s gleichnamigen Manga «Gintama» basieren und in Kombination mit neuen Story-Elementen, das große Ende der Anime-Reihe darstellen. Am 8. Januar 2021 soll der Film in Japan starten. Anlässlich zum baldigen Start, wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht.
Hier der Trailer:
Im Video seht man erste Szenen aus dem kommenden Film. Außerdem werden die Theme-Songs des Anime-Movies vorgestellt. Die Band SPYAIR liefert mit “Wadachi” (engl. Tracks) das Titellied. Mit “Breakdown” von DOES wird ein weiteres Musikstück ein Teil des Animefilms werden.
Anime-Film knüpft an Serie an
Wie außerdem bekannt geworden ist, knüpft «Gintama: The Final» an das Ende der aktuellsten Anime-Serie von «Gintama» an. Auf dem japanischen Online-Sender dTV wird es mit «Gintama The Semi-Final» ein zweiteiliges Special der Serie geben, das als Prequel zum Film dient.
Der Manga von «Gintama» wurde von 2003 bis Juni 2019 veröffentlicht. Hierzulande ist der Manga bei Tokyopop verfügbar, während der Anime bei KSM Anime erhältlich ist.
Darum geht es in «Gintama»:
Die außerirdische Rasse der Amanto hat am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert die Erde erobert und die Samurai des feudalen Japan werden als Maßnahme zur Friedenssicherung entwaffnet. Fortan werden sie mit Missachtung gestraft und müssen sich ihren Lebensunterhalt auf andere Weise verdienen. So auch der Tausendsassa Gintoki Sakata, der kurzerhand die “”Alles-Agentur”” gründet und für Geld fast alle Aufträge annimmt.
Durch verschiedene Zufälle treten auch der Kellner Shinpachi und die Außerirdische Kagura der “”Alles-Agentur”” bei. Während ihrer verschiedenen Aufträge kommt es immer wieder zu haarsträubenden, urkomischen Zusammenstößen mit den unterschiedlichsten Personen. (Quelle: KSM Anime)
Quelle: Offizielle Website des Films