Skip to content

Gibt es 2021 noch neue «Detektiv Conan»-Folgen?

Seit nun mehr wieder über zwei Jahren warten «Detektiv Conan»-Fans auf neue Folgen. Ob es irgendwann noch weitergehen wird?

Der Hype war groß, als ProSieben MAXX nach über 12 Jahren Durststrecke zwischen Oktober 2018 und März 2019 insgesamt 100 neue «Detektiv Conan»-Folgen über den Sender hat flimmern lassen. Der Sender versicherte auch nach der Ausstrahlung immer wieder, dass man die Serie fortführen möchte. Nun sind bereits über zwei Jahre verstrichen und neue Folgen lassen weiterhin auf sich warten. Dies, während «One Piece» im Jahrestakt neue Folgen spendiert bekommt. Was ist da nur los? Darüber kann im Augenblick nur spekuliert werden. Ob ProSieben MAXX sogar von neuen Folgen absieht? Wir haben recherchiert, und sind auf ein Indiz gestossen, welches weiterhin für neue Folgen spricht.

Auf der Webseite von ProSieben MAXX betreibt der Sender für alle seine Shows eine sogenannte Showpage. Bei der von «Detektiv Conan» steht unter dem Infopunkt, wie viele Folgen es gibt, unter anderem folgender Satz: “Im Oktober 2018 zeigte ProSieben MAXX erstmals 100 neue Folgen auf deutsch – und weitere werden folgen. In Japan wurde Folge 1.000 von “Detektiv Conan” mit dem Titel “Piano Sonata ‘Gekkō’ Satsujin Jiken (Zenpen)” am 06. März 2021 ausgestrahlt.”

Ein ganz klares Bekenntnis zu neuen Folgen also. Da die 1000. Folge in Japan erst im März 2021 lief, ist die Info maximal einige wenige Monate alt. Ob die neuen Folgen noch in diesem Jahr folgen werden? Wir bleiben für euch am Thema dran!

Quelle: ProSieben MAXX