Skip to content

(Update!) Gerücht: Neues Artwork zu «Mario+Rabbids: Kingdom Battle» enthüllt

In den letzten Monaten gab es einige Gerüchte zu einem möglichen Crossover-Spiel, welches das Super Mario-Franchise mit dem Raving Rabbids-Franchise verknüpfen soll. Nun wurde ein Artwork zu dem Spiel geleaked.

Bereits im November 2016 berichtete die Website Letsplayvideogames.com, dass ein Crossover-Spiel zwischen dem Super Mario-Franchise und dem Raving Rabbids-Franchise in Entwicklung für die Nintendo Switch sei. Das Spiel soll von Ubisoft in enger Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt werden.

Im Spiel selbst sind die bekannten Super Mario-Charaktere sowie verschiedene Rabbids spielbar. In einem rundenbasierten Kampfsystem kämpfen die jeweiligen Charaktere mit Sci-Fi Waffen gegeneinander. Auch Kotaku berichtet davon, dass sie einige Szenen aus dem Spiel bereits sehen konnten. Das Spiel soll voraussichtlich im August oder September für die Nintendo Switch erscheinen.

Heute gibt es weitere Informationen zu dem angeblichen Crossover-Game. Die Website Comicbook.com veröffentlichte ein Artwork zu dem Spiel, welches ihr unten im Artikel sehen könnt. Der Titel des Spieles lautet angeblich «Mario+Rabbids: Kingdom Battle».

Obwohl sehr viele Quellen über das Spiel berichten und sich die Gerüchte immer weiter verdichten, gibt es keine offiziellen Informationen von Nintendo zu dem Spiel. Somit ist ungewiss, ob das Spiel wirklich existiert bzw. auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Eine mögliche Ankündigung des Spiels bei der Spotlight-Präsentation von Nintendo ist jedoch nicht ausgeschlossen. Die Spotlight-Präsentation findet am 13. Juni um 18:00 Uhr im Rahmen der E3 statt.

Update:

Weitere Informationen und Bilder zu dem Spiel wurden soeben von der Website Nintendo World Report geleaked. Die Bilder mit weiteren Informationen sowie eine geplante Timeline bis zur Veröffentlichung findet ihr hier:

 

Quelle: Comicbook.com, Nintendo World Report